Hausaufgabe von Andrea

zu bearbeiten bis Sonntag 15.04.2012

Der Urlaub

Jonas Schliermann freut sich auf seinen Urlaub. Oftmals kommt Jonas nämlich erst spät in der

Nacht nach Hause, da er als Oberarzt in einer Kinderklinik große Verantwortung trägt. Und das mit

nur 36 Jahren! Umso mehr freut er sich jetzt auf die Italienreise. Für fünf Tage geht es nach Rom.

Da sich Jonas schon lange für Kunst interessiert, ist er besonders auf die Werke von Michelangelo

gespannt, die es in der Sixtinischen Kapelle zu bestaunen gibt. Bevor es zum Flughafen nach

Frankfurt geht, überprüft er noch einmal die Liste, auf der er alles notiert hat, was er auf keinen

Fall vergessen darf. Schließlich will er ganz sicher gehen, dass in seinem so lang ersehnten Urlaub

nichts schief geht. Sonnencreme und Sonnenbrille sind eingepackt, der Fotoapparat ist im Handgepäck

und die Reiseapotheke ist im Koffer verstaut. Seiner Nachbarin Luise Müller hat er den

Schlüssel gegeben, damit sie während seiner Abwesenheit die Blumen gießen kann und das Taxi,

das ihn zum Flughafen bringen soll, hat er auch schon bestellt.

Super! Dann kann es jetzt losgehen. Jonas schnappt sich seinen Koffer und

schließt die Wohnungstür. Unten angekommen sieht er auch schon sein Taxi.

Eine halbe Stunde später kommt er am Flughafen an. Nachdem er den freundlichen

Fahrer bezahlt hat, macht er sich auf den Weg zum Check-in. Als er nach

langem Warten endlich an der Reihe ist, fragt ihn die junge Frau von der Fluggesellschaft

nach seinem Ticket und seinem Ausweis. Oh, nein! Jonas wusste doch,

dass er etwas Wichtiges vergessen hat!

Fragen:

1. Welchem Beruf geht Jonas Schliermann nach?

2. Wie alt ist er?

3. Wohin will er verreisen?

4. Wie heißt seine Nachbarin?

5. Warum hat er Frau Müller seinen Schlüssel gegeben?

6. Worauf freut er sich in Rom am meisten?

7. Wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen?

8. Was hat Jonas vergessen?


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!